Superhelden-Kindergeburtstag-Kostuem-basteln

Bastel‘ ein Superhelden-Kostüm in drei Schritten!

Jeder Superheld hat sein ganz eigenes Superhelden-Outfit, an dem man ihn erkennt, wenn er durch die Lüfte fliegt um mal wieder die Stadt zu retten. Für den Superhelden Geburtstag muss natürlich auch ein Superhelden-Kostüm her! Vielleicht habt ihr ja sogar schon das passende Kostüm vom Lieblingssuperhelden wie Spiderman, Batman oder Thor zuhause. Wenn nicht, zeigen wir dir ganz einfach wie du zusammen mit deinem Fratz ein tolles Kostüm für die Superheldenparty zaubern kannst.

Superhelden-Maske

Viele Superhelden tragen eine Maske, um während der gefährlichen Missionen ihre Identität zu schützen. So eine Maske ist das i-Tüpfelchen auf dem Superhelden Kostüm deines kleinen Fratzes.

Superhelden-Kindergeburtstag-SuperheldenmaskenSuperhelden-Kindergeburtstag-Masken-basteln

Wie man so eine Superhelden-Maske ganz einfach selbst bastelt, zeigen wir dir hier. Solche Masken kannst du auch super mit den Kids während des Geburtstags basteln. Das ist eine super Pause zwischendurch und die Kids haben einen Heidenspaß dabei sich selbst ein Superhelden Outfit zu überlegen. Wenn die Masken fertig sind, könnt ihr dann noch tolle Fotos machen!

Superhelden-Kindergeburtstag-Superhelden-MaskenWir haben eine tolle Bastelvorlage für Superhelden-Masken, die du einfach ausdrucken und zum Basteln verwenden kannst. Ihr könnt die Masken natürlich aber auch selbst aus Moosgummi basteln und unsere Bastelvorlage nur als Schablone benutzen. So oder so werden dabei tolle Kunstwerke deiner kleinen Superhelden rauskommen.


Was du dafür benötigst:

  • Superhelden-Maske
  • Schere
  • Kleber
  • Nadel oder spitzen Gegenstand zum Lochen
  • Gummiband
  • optional: buntes Moosgummi

1

Drucke die Superhelden-Masken so oft wie benötigt auf festem Papier, z.B. 120mg, aus.

So wird’s gemacht

2

Du kannst die Masken natürlich schon vorher ausschneiden oder du gibst jedem Kind Vorder- und Rückseite einer Maske, so dass es seine Maske selbst ausschneiden kann.

3

Wenn alle Vorder- und Rückseite ausgeschnitten haben, klebt ihr beide Teile zusammen. Dann stichst du mit einer Nadel oder einem spitzen Gegenstand die eingezeichneten Löcher durch.

4

Mit deiner Hilfe können die Kids jetzt das Gummiband durch die Löcher ziehen und festknoten.

5

Alternativ könnt ihr die Superhelden-Masken auch aus Moosgummi selbst basteln. Benutzt dafür die Masken-Vorlage als Schablone und zeichnet die Umrisse mit einem Stift auf das Moosgummi. Schneidet die Masken aus und verfahrt genauso wie in den obigen Schritten.

Superhelden Maske
Gebe jedem deiner Gäste eine Superhelden Maske und sorge für gemeinsame Superhelden Outfits und Fotos. Kann auch als Einladung verwendet werden. Einfach Ausdrucken und Ausschneiden.
Herunterladen

Superhelden Cape

Ein buntes Cape darf natürlich nicht fehlen beim Superhelden-Kostüm. Zum Glück ist das schnell aus einem alten T-Shirt gebastelt. Einen ganz besonderen Touch bekommt das Cape, wenn ihr aus Filz eurer eigenes Superhelden-Logo für den kleinen Fratz entwerft.

Superhelden-Kindergeburtstag-Cape Superhelden-Kindergeburtstag-Cape-basteln-Schritt6


Was du dafür benötigst:

  • buntes altes T-Shirt von Papa
  • Schere
  • Filz oder Moosgummi
  • Kleber oder Nähzeug

Superhelden-Kindergeburtstag-Cape-basteln-Schritt1

1

Dem alten T-Shirt schneidest du mit der Schere den linken und rechten Ärmel ab.

So wird’s gemacht

Superhelden-Kindergeburtstag-Cape-basteln-Schritt2

2

Dann schneidest du links und rechts entlang der Naht das T-Shirt auseinander, sodass es oben noch zusammenhängt, du aber die beiden Hälften auseinander klappen kannst.

Superhelden-Kindergeburtstag-Cape-basteln-Schritt3

3

Wenn du die beiden Hälften auseinander getrennt hast, schneidest du entlang der oberen Naht an den Schultern, sodass der Kragen des T-Shirts erhalten bleibt und aus der einen Hälfte des T-Shirts ein Cape mit Kragen entsteht.

Superhelden-Kindergeburtstag-Cape-basteln-Schritt5

4

Aus Filz oder Stoffresten kannst du ein Superhelden-Logo für das Cape basteln. Dieses kannst du einfach aufkleben oder aufnähen und fertig ist das Superhelden-Cape.

Superhelden Ausweis

Den Superhelden Ausweis gibt’s von der internationalen Superhelden-Behörde. Jeder, der sich als besonders mutiger Beschützer der Menschheit erweist und dem Bösen den Kampf ansagt, bekommt den Superhelden Ausweis verliehen.

Superhelden-Kindergeburtstag-Superheldenausweis

Superhelden-Kindergeburtstag-Superhelden-Ausweis


Was du dafür benötigst:

1

Drucke so viele Superhelden Ausweise wie benötigt auf festem Papier aus. Schneide die einzelnen Ausweise aus.

Superhelden-Kindergeburtstag-Superheldenausweise

So wird’s gemacht

2

Jedes Kind darf am Geburtstag seinen Superhelden Ausweis ausfüllen.

3

Wenn du ein Laminiergerät hast, kannst du die Ausweise der Kids natürlich auch noch laminieren während gespielt wird. Dann sind sie etwas stabiler und sehen auch noch richtig professionell aus!


Superhelden Ausweis
Höchstpersönlich für jeden Superhelden, vergibt die Superheldenzentrale einen individuellen Superhelden Ausweis, mit dem sich die kleinen Helden einander vorstellen können.
Herunterladen

Jetzt ist dein kleiner Fratz perfekt ausgestattet für den Superhelden-Geburtstag und jede Menge toller Superhelden-Spiele.

0 Kommentare zu “Bastel‘ ein Superhelden-Kostüm in drei Schritten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.