Einhorn-Kindergeburtstag-Einhorn-Kostuem

Das perfekte Einhorn-Kostüm in zwei Schritten

Ein Einhorn-Kostüm ist gar nicht so schwer zu machen, wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheinen mag. Wir zeigen dir, wie du in zwei Schritten ein tolles Kostüm zauberst, mit dem sich deine Kleine in ein magisches Einhorn verwandelt. Wie du dann dazu noch die richtige Einhorn Party schmeißt, zeigen wir dir natürlich auch.

Einhorn-Kindergeburtstag-Kostuem

Einhorn Vorlagen Set
Das Einhorn Vorlagen Set enthält alle Bastelvorlagen, inklusive Anleitungen zum Herunterladen und Ausdrucken, so oft du möchtest. So bleibt die Partyplanung entspannt und ist auch auf den letzten Drücker kein Problem!
Herunterladen

Generell ist die Farbauswahl am Einhorn Geburtstag natürlich rosa angehaucht. Zieht eine rosa Strumpfhose oder Leggins an. Darüber kommt das tolle Tutu, das du mit der einfachen Anleitung unten selbst basteln kannst. Ein T-Shirt mit Pailletten-Aufstick macht das Einhorn-Outfit komplett.

Die Haare könnt ihr zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden, dann sehen sie, wie der Name ja schon sagt, aus wie der Schweif des Einhorns. Glitzer-Haarspray gibt hier den richtigen magischen Touch.

Auch was Schminken angeht sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch hier gilt das Motto: Es kann nicht genug Glitzer geben. Tragt zum Beispiel etwas rosa Augen Makeup auf, verteilt hautfreundlichen Glitzer auf den Wangen oder malt mit Kinderschminke Blumen oder Regenbögen auf die Bäckchen.

Je bunter das Einhorn, desto besser! Aber das Wichtigste fehlt natürlich noch, denn was wäre ein Einhorn ohne sein bezauberndes Horn.

Einhorn Haarreif

Aus einem Haarreif und etwas Stoff ist ganz schnell der erste Teil für das süße Einhorn Kostüm gemacht!

Einhorn-Kindergeburtstag-Einhorn-Haarreif-Kinder


Was du dafür benötigst:
  • Haarreif
  • Filz in zwei Farben, z.B. weiß und rosa
  • Watte als Füllmaterial
  • Material, um das Horn zu verzieren (Goldenes oder silbernes Band, Glitzer, Pailletten etc.)
  • kleine künstliche Blumen
  • Schere und starker Kleber (Heißkleber)
  • Bleistift

Einhorn-Kindergeburtstag-Einhorn-Haarreif_Schritt6

Einhorn-Kindergeburtstag-Einhorn-Haarreif_Schritt1

1

Zeichne mit dem Bleistift zwei Ohren auf den Filz und schneide sie aus. Auf den andersfarbigen Filz malst du nochmal zwei Ohren, allerdings etwas kleiner als die ersten beiden. Schneide auch diese beiden Öhrchen aus und klebe sie auf die großen.

So wird’s gemacht

2

Aus dem Filz machst du jetzt auch das Horn. Dafür zeichnest du ein Dreieck auf den Filz und schneidest es aus. Das Dreieck rollst du zu einem Kegel zusammen. Bestreiche eine Kante mit Kleber und drücke die andere Kante einige Minuten darauf fest. Fertig ist das Horn!

Einhorn-Kindergeburtstag-Einhorn-Haarreif_Schritt2

3

Fülle das Horn mit Watte, sodass es schön prall ist. Allerdings nicht ganz voll, damit du die unteren Kanten noch umklappen und etwas zusammenkleben kannst. So verhinderst du, dass die ganze Watte wieder rausfällt.

4

Verziere das Horn, indem du buntes Band einmal außen herum klebst. Oder bestreiche das ganze Horn mit Kleber und streu Glitzer darüber. Oder verziere mit Pailletten und Glitzersteinen. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Einhorn-Kindergeburtstag-Einhorn-Haarreif_Schritt3

5

Klebe jetzt das Horn mittig auf dem Haarreif fest (am besten mit Heißkleber, damit es auch gut hält. Links und rechts nebendran klebst du die Ohren.

Einhorn-Kindergeburtstag-Einhorn-Haarreif_Schritt4

Einhorn-Kindergeburtstag-Einhorn-Haarreif_Schritt5

6

Jetzt kannst du den Haarreif mit den Blumen verzieren. So kannst du auch geschickt den Übergang zwischen Haarreif und Horn verdecken.

Tüllrock basteln ohne Nähen

Wir zeigen dir wie du ganz einfach und ohne zu nähen einen schönen Tüllrock machst. So ein Tüll-Tutu ist doch der Traum jeder kleinen Prinzessin und Ballerina und es macht eben auch das Einhorn-Kostüm perfekt.

Einhorn-Kindergeburtstag-Tuellrock-basteln


Was du dafür benötigst:
  • Breites Gummiband
  • Tüll in zwei verschiedenen Farben (z.B. hell- und dunkelrosa)
  • Nadel und Faden (oder Nähmaschine oder sehr starker Kleber)
  • Schere

Einhorn-Kindergeburtstag-Tuellrock-basteln_Schritt1

1

Miss mit dem Gummiband die Hüfte deines Kindes ab und schneide das Stück mit etwas Überstand zum Zusammennähen ab. Nähe das Band zusammen. Wenn du nicht nähen möchtest kannst du die Enden des Gummibands auch zusammenkleben, zum Beispiel mit Heißkleber.


So wird’s gemacht

Einhorn-Kindergeburtstag-Tuellrock-basteln_Schritt3

2

Schneide aus dem Tüll lange dünne Streifen. Je nach Größe deines Kindes vermutlich circa 40 bis 60 Zentimeter, auf jeden Fall so, dass der Tüllrock ungefähr bis zu den Knien geht.

Einhorn-Kindergeburtstag-Tuellrock-basteln_Schritt4

Einhorn-Kindergeburtstag-Tuellrock-basteln_Schritt5

Einhorn-Kindergeburtstag-Tuellrock-basteln_Schritt6

3

Die Tüllstreifen knotest du abwechselnd an das Gummiband. Dafür „faltest“ du den Tüllstreifen einmal, sodass er auf beiden Seiten gleichlang ist und oben eine Schlaufe bildet. Diese Schlaufe legst du von vorne an das Gummiband. Die beiden offenen Enden des Tüllstreifens ziehst du jetzt durch die Schlaufe und fertig ist der Knoten.

Einhorn-Kindergeburtstag-Tuellrock-basteln_Schritt2

4

So knotest du die verschiedenfarbigen Tüllstreifen abwechselnd einmal um das Gummiband herum. Fertig ist der Traum aus Tüll.


Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem selbstgestalteten Einhorn-Kostüm!