Kreative Mitgebsel für die kleinen Gäste

Den Gästen am Ende des Tages ein kleines Mitgebsel zu schenken, ist bei Kindergeburtstagen als Tradition quasi etabliert. Doch was gibt man da am Besten mit? Einfach nur Süßigkeiten oder etwas zum Spielen? Vieles haben die Kids sowieso schon im Kinderzimmer und nach einem Tag voller Kuchen und süßer Preise muss es vielleicht nicht noch einmal ein Tüte Zucker zum Abschied sein.

Deswegen haben wir für dich ein paar alternative Ideen für Mitgebsel zusammengestellt. Mit diesen kreativen kleinen Geschenken kannst du eigentlich nichts falsch machen und die Kids werden begeistert sein.

  • Kreide
  • Schaumbäder oder Farbtabletten für die Badewanne
  • Blumen- oder Kressesamen in kleinen Tütchen
  • Kleine Freundschaftsarmbänder
  • Spritztierchen
  • Sticker und lustige Tattoos
  • Pixibüchlein
  • Kleine Lupen oder Kompass
  • 1×1 Bleistifte
  • Motivlocher
  • Scherzartikel z.B. kleine Pupskissen
  • Leuchtsterne fürs Kinderzimmer
  • Keksaustecher

Aber es muss natürlich auch nicht immer Spielzeug sein. Wenn ihr am Kindergarten zusammen gebastelt oder ein tolle Fotos gemacht habt, können das auch viel schönere Erinnerungen sein, als ein kleines Spielzeug oder Süßkram.

Tipp: Bastelt doch am Kindergeburtstag zusammen kleine Mitgebsel-Tütchen, in die die Kinds während des Geburtstags gesammelten Preise und das Mitgebsel packen können. Noch mehr zum Thema Mitgebsel und wie man kleine Geschenke witzig verpackt erfährst du in unserem Geschenke-Artikel. Zum Schluss zeigen wir dir noch ein paar einfache, aber tolle Ideen um die Mitgebseltüte passend zum Geburtstagsmotto zu verzieren. Ganz einfach zum Ausschneiden und Aufkleben peppen diese Bastelvorlagen jede Mitgebseltüte auf.



Bildquellen: ©Hannah Rodrigo – unsplash.com,