Polizei-Kostuem-selbst-machen

Polizei Kostüm für Kinder selbst machen

Für den Polizei Kindergeburtstag will sich dein Geburtstagskind bestimmt auch passend verkleiden. Vielleicht habt ihr vom Fasching sogar schon ein Polizeikostüm zuhause, das ihr benutzen könnt. Wenn nicht gibt es ein paar einfache Kniffe mit denen man ein Polizeikostüm für den Kindergeburtstag selbst machen kann.

Mit den folgenden Utensilien kannst du ganz einfach ein Polizeikostüm für deinen kleinen Fratz zusammenstellen:

  • weißes, kurzärmeliges Hemd und Krawatte
  • oder ein weißes T-Shirt einfach mit Textilstiften als Polizeihemd bemalen
  • Polizeimütze selbst machen
  • Wasserspritzpistole am Gürtel

Polizeiuniform selbst machen

Mit einem einfachen weißen T-Shirt und einem Textilstift ist schnell eine Polizei Uniform selbst gemacht. Dazu müsst ihr einfach nur eine Krawatte und eine Brusttasche auf das T-Shirt aufmalen.Polizei-Kindergeburtstag-Polizeikostuem-selbst-machen Polizei-Kindergeburtstag-Polizeiuniform-basteln

Zum Schluss klebt ihr einfach noch ein cooles Namensschild oder das Polizei-Abzeichen auf und fertig ist die Polizei-Uniform.Polizei-Kindergeburtstag-Uniform-Ideen-Basteln

Polizeimütze basteln

Ein wichtiges Accessoire für jeden kleinen Polizisten, egal ob auf Streife oder im Einsatz, ist natürlich die Polizeimütze. So eine Polizeimütze für Kinder musst du gar nicht für teures Geld kaufen sondern kannst sie ganz einfach selbst basteln. Eine Polizeimütze selbst basteln ist auch eine tolle Idee für den Kindergeburtstag, wenn die kleinen Polizisten mal eine Verschnaufpause von den ganzen Einsätzen brauchen.

Polizei-Kindergeburtstag-PolizeimuetzePolizei-Kindergeburtstag-Polizeimuetze-basteln


Was du dafür benötigst:

  • Polizeimütze Bastelvorlage
  • Scheren, Kleber
  • optional Gummibänder und Tacker

1

Drucke die Bastelvorlage für die Polizeimütze so oft wie benötigt, am besten auf festerem Papier und farbig, aus.

So wird's gemacht

2

Am Kindergeburtstag bekommt jedes Kind dann eine Bastelvorlage für die Polizeimütze und kann die verschiedenen Teile  ausschneiden.

Polizei-Kindergeburtstag-Polizeimuetze-Kostuem-basteln

3

Der schwarze Teil der Bastelvorlage ist der Schirm der Polizeimütze. Diesen müsst ihr ausschneiden und dann an den gestrichelten Linien bis zum schwarzen Teil einschneiden. Dann könnt ihr diese Klebelaschen einmal hochklappen.

Polizei-Kindergeburtstag-Polizeimuetze-AnleitungPolizei-Kindergeburtstag-Polizeimuetze-selbst-machen

4

Schneidet auch den blauen Teile der Polizei Mütze aus. Dann bestreicht ihr die hochgeklappten Klebelaschen des schwarzen Mützen Schirms mit Kleber und klebt diese hinten an den blauen Teil der Mütze. So fügt ihr die beiden Teile der Mütze zusammen. Alles gut andrücken und trocknen lassen.

Polizei-Kindergeburtstag-Polizeimuetze-selbst-machen

5

Damit die Mütze auch am Kopf hält, müsst ihr jetzt noch die zwei Papierstreifen ausschneiden und links und rechts an der Polizeimütze festkleben. Halte dann die Mütze einmal an den Kopf des kleinen Polizisten, um zu sehen wie lange die zwei Streifen sein müssen, damit die Mütze auf dem Kopf hält. Die Papierstreifen könnt ihr dementsprechend kürzen oder so zusammenkleben, dass es passt. Alternativ könnt ihr hier auch einfach ein Gummiband am Mützenschirm festtackern oder durchfädeln.

Polizeimütze
Bastelt euch am Polizei Kindergeburtstag eure eigene Polizeimütze. Lade dir dazu ganz einfach die Bastelvorlage herunter.
Herunterladen

Polizei Namensschilder für die Uniform

Mit dieser Bastelvorlage kann sich jeder kleine Polizist zu Anfang des Polizei Geburtstags ein kleines Namensschild an seine Uniform aufkleben. Das ist besonders praktisch, wenn sich noch nicht alle Kids kennen. Dazu musst du nur die Vorlage ausdrucken, die Namensschilder ausschneiden, optional auch gleich beschrifte,  und auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband präparieren, sodass die Kids sich die Namensschildchen aufs T-Shirt kleben können.

Megafon und Funkgerät selbst basteln

Witziges Polizei-Equipment, das ihr mit dieser Bastelvorlage ganz einfach am Kindergeburtstag zusammen basteln könnt sind Megafon und Funkgeräte. So können die Kids richtig Polizist spielen.

Polizei-Kindergeburtstag-Polizeiausruestung


Was du dafür benötigst:

  • Polizei-Equipment Bastelvorlage
  • Scheren, Kleber
  • optional: schwarzen Karton für die Funkgeräte

Polizei-Kindergeburtstag-Polizeiausruestung-Vorlage

1

Drucke die Vorlage für Megafon und Funkgerät so oft wie benötigt bunt aus. Verteile genügend Scheren und Kleber auf dem Basteltisch, wenn ihr am Geburtstag zusammen bastelt.

So wird's gemacht

Polizei-Kindergeburtstag-Funkgeraet-basteln

2

Wenn du möchtest kannst du die Funkgeräte schon einmal grob ausschneiden und dann auf schwarzen Karton kleben. So sind die Funkgeräte gleich schon stabiler und müssen von den Kids nur noch einmal ausgeschnitten werden.

Polizei-Kindergeburtstag-Megafon-basteln

3

Schneidet Funkgeräte und Megafone zusammen aus. Bei den Megafonen müsst ihr aufpassen, dass ihr die Faltkanten nicht zerschneidet. Faltet die Megafone an den Faltkanten, bestreicht die Innenseite mit Kleber und klebt die beiden Seiten zusammen.

4

Auf den Funkgeräten können die Kids noch ihren Namen eingetragen werden und dann kann auch schon losgespielt werden.

Polizei Ausrüstung
Bei der Verbrecherjagd dürfen Funkgeräte und Megafone natürlich nicht fehlen. Zum Glück könnt ihr die auch ganz einfach mit unserer Vorlage selbst basteln!
Herunterladen

Räubermasken für die Verbrecherjagd

Natürlich sind am Polizeigeburtstag nicht nur gute Jungs unterwegs! Schließlich müssen deine kleinen Polizisten den Bösewichten das Handwerk legen. Wenn dein Geburtstagstrupp zum Beispiel Räuber und Gendarm spielen möchte, kann sich der Räuber-Teil der Gruppe mit diesen Räubermasken in echte Bösewichte verwandeln.

Polizei-Kindergeburtstag-Raeubermasken


Was du dafür benötigst:

Polizei-Kindergeburtstag-Raeubermasken-Vorlage

1

Drucke die Bastelvorlage so oft wie benötigt auf dickerem Papier aus, zum Beispiel 120mg.

2

Schneidet dann die Masken-Teile und die Augen aus. Stich die Maske an den eingezeichneten Punkten ein, um einen Gummifaden durchzufädeln.

Räubermasken
Auf dem Polizei Geburtstag dürfen ein paar böse Jungs natürlich nicht fehlen. Zum Räuber und Gendarm spielen könnt ihr diese coolen Räubermasken selbst basteln.
Herunterladen

Wir wünschen euch viel Spaß beim Verkleiden am Polizeigeburtstag. Noch mehr tolle Polizei Ideen findet ihr in unserem Artikel zum Polizeigeburtstag. Die besten Spiele für den Polizeigeburtstag haben wir natürlich auch für euch zusammengestellt.

0 Kommentare zu “Polizei Kostüm für Kinder selbst machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.